Foto: Rica Rosa

Dienstag, 5. März, 17 Uhr

Informationsabend für Pädagog_innen

Gerne möchten wir Ihnen unsere Vermittlungsangebote im Kunstverein Braunschweig vorstellen und laden Sie anlässlich der aktuellen Ausstellungen zu einem Informationsabend und einer exklusiven Sneak-Preview ein. Kostenlos, Anmeldung bis zum 1. März: 0531/49556 oder per E-Mail: vermittlung[at]kunstverein-bs.de

Freitag, 8. März, 19 Uhr

Eröffnung der Ausstellungen

ANDREW NORMAN WILSON Hirngespenster

LISA SEEBACH When The Stage Turns Dark Tomorrow

STEVE BISHOP Start Over Every Morning

Samstag, 9. März, 16 Uhr

KÜNSTLERGESPRÄCH

Andrew Norman Wilson

Andrew Norman Wilson spricht über seine künstlerische Praxis und die für den Kunstverein konzipierte Ausstellung. Ergänzend wird eine parallel entstandene Textarbeit vorgestellt.

Kostenlos, zzgl. Eintritt, keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch 20. März, 19 Uhr

IT’S NOT LATE IT’S EARLY #25

Steve Bishop

Video- und Filmscreening mit Arbeiten von Steve Bishop. Der Abend wird um ein Something Special ergänzt und klingt mit Snacks und Getränken aus. Kostenlos, zzgl. Eintritt, keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch 24. April, 19 Uhr

IT’S NOT LATE IT’S EARLY #26

Lisa Seebach

Lisa Seebach spricht über ihre künstlerische Praxis und die für den Kunstverein konzipierte Ausstellung. Der Abend wird um eine Katalogvorstellung als Something Special ergänzt und klingt mit Snacks und Getränken aus. Kostenlos, zzgl. Eintritt, keine Anmeldung erforderlich.

26.– 28. April

ANORAK TAKEOVER

Freitag, 26. April, 18 Uhr Vortrag Anorak

Anorak ist ein Kunstverein und ein Kurator_innenkollektiv um Lukas Ludwig, Johanna Markert und Florian Model, das sich dem Erforschen experimenteller neuer Ausstellungspraktiken widmet. Im Rahmen ihrer Einladung ins Gästezimmer der Villa Salve Hospes, okkupiert Anorak für drei Tage die Ausstellung von Andrew Norman Wilson und zeigt dort ein alternatives Filmprogramm. Kostenlos, zzgl. Eintritt, keine Anmeldung erforderlich.

Donnerstag, 2. Mai, 18 Uhr

Öffentliche Führung mit der Direktorin Jule Hillgärtner

Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr

Familienführung

Interaktive Führung für Familien und Freunde

Gemeinsam mit Geschwistern, Freunden und Eltern nehmen wir die Skulpturen, Videos und Installationen von Lisa Seebach und Andrew Norman unter die Lupe und diskutieren, die Figuren und Geschichten, die wir aus den Arbeiten herauslesen. Kostenlos, zzgl. Eintritt, keine Anmeldung erforderlich.