Kunstverein - Braunschweig - Catalogues

Catalogues

Kunstverein Braunschweig publishes catalogues documenting the exhibitions.

Issue

Ader, Bas Jan
Implosion, Filme, Fotografien, Projektionen, Videos und Zeichnungen aus den Jahren 1967 - 1975, mit Texten von Christopher Müller, Frances Stark, Hrsg. Christopher Müller, Kunstverein Braunschweig, Bonner Kunstverein, Kunstverein München 2000, 80 Seiten

Alfano, Chiari, Griffa, Nannucci
Hrsg. Jürgen Schilling, Kunstverein Braunschweig 1981, 144 Seiten

€ 15* / € 31

Althoff, Kai , Krämer, Armin
Texte von Kai Althoff und Armin Krämer, Miriam Tölke, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2002, 64 Seiten

Issue

Bally, Andres / Growe, Michael
Hrsg. Justus Jonas-Edel, Kunstverein Braunschweig 1998, 80 Seiten

€ 8* / € 16

Barba, Rosa | In Conversation with
Rosa Barba in Conversation with Kirsty Bell, Sergio Edelsztein, Hilke Wagner und Gil Leung, Hg. Sergio Edelsztein (CCA, Tel Aviv) und Hilke Wagner (Kunstverein Braunschweig), 96 S., dt./engl./hebr.; Mousse Publishing 2012

€ 10* / € 20

Barclay, Claire
Fault On The Right Side, Texte von Janneke de Vries und Dominic Eichler, Hrsg. Janneke de Vries, Kunstverein Braunschweig 2007, 88 Seiten

€ 11* / € 22

Baselitz, Georg
Druckgraphik 1964 - 1989, Hrsg. Justus Jonas-Edel, Kunstverein Braunschweig 1997, 116 Seiten

€ 10* / € 20

Baselitz, Georg
Der kubistische Hund, Texte von Heinrich Heil und Eric Darragon, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2001, 48 Seiten

Baselitz, Georg
Zero für den Maler, Mit einem Gespräch von Heinz-Norbert Jocks mit Karola Grässlin und einem Gespräch von Heinz-Norbert Jocks mit Georg Baselitz, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2006, 48 Seiten

Bell, Dirk | Retour
Hrsg. Pinakothek der Moderne (München), Kunstverein Braunschweig, 192 Seiten, deutsch / englisch, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 2015. Mit Textbeiträgen von Veit Loers, Bernhart Schwenk, Marcus Steinweg, Tal Sterngast, Hilke Wagner,

€ 49,80 * / € 34,80

Berlin März 1990
Curtis Anderson, Ruth Biller, Rudolf Bonvie, Werner Büttner, Bogomir Ecker, Maria Eichhorn, Isa Genzken, Jochen Gerz, Ingo Günther, Hans Haacke, Volker Heinze, Stephan Huber, Astrid Klein, Bernd Koberling, Raimund Kummer, Olaf Metzel, Markus Oehlen, Marcel Odenbach, Hermann Pitz, Bernhard Prinz, Nicolaus Schafhausen, Andreas Slominski, Brian Reffin Smith, Franz Stauffenberg, Rosemarie Trockel, Thomas Wachweger, Thomas Wörgötter, Hrsg. Reinhold Happel und Ingeborg Wiensowski, Kunstverein Braunschweig 1990, 88 Seiten

€ 6,50* / € 13

Bertram , Lutz
Abstand 10.000 DM, Text von Ana Klose, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 1997, 16 Seiten

Beutler, Michael
Flip, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 2004, 6 Seiten (Folder)

€ 1* / € 2,50

Beutler, Michael
Flamingo, Text von Gregory Williams, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2004, 48 Seiten

Beutler, Michael
Vier Orte - Vier Skulpturprojekte, Vier Hefte in einer vom Künstler gestalteten Umverpackung, Vorworte von Karola Grässlin, Mathhia Löbke, Corinna Otto / Gertrude Wagenfeld-Pfleister und Roswitha Schild sowie jeweils ein Text (dt./engl.) von Gregory Williams

Biehler, Christine
Heimatlager, Text von Justus Jonas-Edel, Hrsg. Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 1998, 16 Seiten

Biller, Ruth
Texte von Thomas Rösch, Birgit Schulte, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig 1990, 48 Seiten

€ 14* / € 28

Boehm, Armin
Der Böse Blick / The Evil Eye, mit einem Interview von Sarah Frost sowie Textbeiträgen u.a. von Martin Engler, Gregor Jansen, Veit Loers, Gabriele Sand und Hilke Wagner (Vorwort), leinengebunden mit Prägung, Hrsg. Kunstverein Braunschweig, Hilke Wagner, Snoeck Verlag 2009, 146 Seiten

€ 14,50* / € 29

Bohl, Henning
The Studio, Texte von Vanessa Joan Müller und Thomas Bayrle und ein Gespräch zwischen dem Künstler und Kathleen Rahn, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2005, 54 Seiten

€ 7* / € 14,80

Bonin, Cosima von
The Cousins, Texte von Kai Althoff, Diedrich Diederichsen und Josephine Pryde, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2000, 64 Seiten

Brandenburg, Ulla von
Den Gelben in die Ecke, Doublette in der Mitte, Text von Thomas Gann, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, 2003, 16 Seiten

Braun, Björn | Nest
Texte: Uwe Fröhlich, Bettina Klein, Veit Loers, Hilke Wagner. Hrsg. Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) 56 Seiten, 16 x 21,5 cm, mit dt. / engl. Textbeilage, Kerber Verlag, 2009, im Kunstverein vergriffen, im Buchhandel weiterhin erhältlich

Braun, Matti | Salo
Vorw. von Hilke Wagner. Texte von Sarah Frost, Mika Hannula, Marianne Lanavère, Paola Jacoub, Abdellah Karroum, Janne Marniemi, Rudolf G. Smend, Jakob Vogel. 4to. 128 S. mit 130 meist farb. Abb., brosch. Text dt./franz. Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig / Marianne Lanavère, La Galerie Noisy-le-Sec, 2011.

€ 12,50* / € 25

Buche, Tobias
Gespräch zwischen Tobias Buche und Janneke de Vries, Text von André Rottmann. Hrsg. Janneke de Vries, Kunstverein Braunschweig 2007, 48 Seiten

€ 7,50* / € 15

Burr, Tom
Low Slung, Texte von Tom Burr, Carina Herring, Juliane Rebentisch, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2000, 64 Seiten

Büttner, Bernhard
schwarz-weiß, Texte von Michael Schwarz, Reinhold Happel und Raimar Stange, Hrsg. Kunstverein Braunschweig 1993, 40 Seiten

€ 15,50* / € 31

* for members

OPENING HOURS
TUESDAY – SUNDAY 11 AM – 5 PM
THURSDAY 11 AM – 8 PM

PUBLIC GUIDED TOURS:
THURSDAY 6 PM AND SUNDAY 3 PM
AND BY APPOINTMENT

NORA SCHULTZ CENTRE DENTAL

Exhibition catalogue

€ 16 / members € 8

Special Edition

Bag by Helen Feifel.

This bag can also be bought by non-members.

Edition: 100, numbered

€ 15  / members € 12

Become a member

Membership offers you a number of interesting advantages. You can find more information here.

membership application