Kataloge

Zu zahlreichen Ausstellungen gibt der Kunstverein Braunschweig einen Katalog heraus, der die Ausstellung mit Abbildungen dokumentiert und mit Autoren- und Künstlertexten ergänzt.

O

Odenbach, Marcel
Video-Arbeiten, Installationen, Zeichnungen 1988-1993, Texte von Andreas Beyer, Ulrich Bischoff, Marcel Odenbach, Renate Damsch-Wiehager, Hrsg. Galerie der Stadt Esslingen 1993, Kunstverein Braunschweig 1993, 94 Seiten

€ 10,50* / € 21

Olesen, Hendrik
mit einem Text von Sabeth Buchmann, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2001, 12 Seiten.

€ 3,50* / € 7,50

Olowska, Paulina
SIE MUSSTE DIE IDEE EINES HAUSES ALS METAPHER VERWERFEN, Texte von Dominic Eichler und Paulina Olowska, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2004, 64 Seiten.

€ 9,80* / € 19,80

Optik Schröder, Werke aus der Sammlung Schröder
Kai Althoff, Guillaume Bijl, Cosima von Bonin,Tom Burr, Clegg & Guttmann, Stephan Dillemuth, Lukas Duwenhögger, Cerith Wyn Evans, Keith Farquhar, Christian Flamm, Isa Genzken, Mark Handforth, Thilo Heinzmann, Andreas Hofer, Ull Hohn, Sergej Jensen, Jochen Klein, Michael Krebber, Sharon Lockhart, Lucy McKenzie, Christian Philipp Müller, Henrik Olesen, Paulina Olowska, Diedrich Orth, Manfred Pernice, Josephine Pryde, Martha Rosler, Torsten Slama, Andreas Slominski, Reena Spauling, Katja Strunz, Jan Timme, Katharina Wulff, mit Texten von Dominic Eichler, Oliver Koerner von Gustorf und einem Interview mit Alexander Schröder von Isabell Graw, Hrsg. Karola Grässlin und Alexander Schröder, Kunstverein Braunschweig 2006, 240 Seiten

€ 14* / € 28

P

Piller, Peter | Archiv Peter Piller Kraft
Künstlerbuch anlässlich der Ausstellung »Peter Piller: Kraft«, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig, 128 Seiten 10,5 cm x 15 cm © 2011 Peter Piller, Kunstverein Braunschweig, Christoph Keller Editions & JRP|Ringier, signiert € 35,00 Mitglieder € 30,00

€ 9,50* / € 19,00

Prieto, Wilfredo
Texte von Guillaume Désanges, Gerardo Mosquera, Gabriel Orozco, Wilfredo Prieto, Thibaut Verhoeven. Hrsg. Philippe Van Cauteren, S.M.A.K. Gent; Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig; Mousse Publishing, Milan, 244 S. engl.

€ 23* / € 34

Projekte zum Lichtparcours
Braunschweig 2000, Beiträge von Gerhard Auer, Ursula Czartoryska, Anja Hesse, Beatrix Nobis, Jean-Francois Pusse, Hervé Regnauld, Pia Schmidt, Ludwig Seyfarth, Hrsg. Stadt Braunschweig 1999, Kunstverein Braunschweig 1999, 128 Seiten

€ 7,50* / € 15

Pryde, Josephine
Serena, mit Texten von Pamela M. Lee, Pauline van Mourik Broekman, Josef Strau, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2001, 72 Seiten.

€ 9,80* / € 19,80

* für Mitglieder