Kataloge

Zu zahlreichen Ausstellungen gibt der Kunstverein Braunschweig einen Katalog heraus, der die Ausstellung mit Abbildungen dokumentiert und mit Autoren- und Künstlertexten ergänzt.

Kapp, Claudia | You You
Vorwort von Sabine Himmelsbach und Hilke Wagner, Texte von Claudia Kapp und Ludwig Seyfarth, Hrsg: Niedersächsische Sparkassenstiftung und Land Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Braunschweig und dem Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Oldenburg, 2011, 72 Seiten,

€ 9* / € 18

Kawara, On
Consciousness . Meditation. Watcher on the Hills, Hrsg. Les presses du réel und Ikon Gallery, 2002, 64 Seiten

Kawara, On
Ausstellungsbroschüre, Text von Karola Grässlin sowie die deutsche Übersetzung des 1977 von Lucy R. Lippard verfaßten Textes: "Just in Time: On Kawara", Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, 2004, 12 Seiten

€ 1,50* / € 3

Keller, Christoph | Observatorium
Texte und Interviews von Stefan Heidenreich, Hans-Ulrich Obrist, Anselm Franke, Sharon Ben-Joseph, Christoph Keller und Hilke Wagner. Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig 2008, 152 Seiten

Kelley, Mike
Two Projects, Sublevel: Dim Recollection Illuminated by Multicolored Swamp Gas, Deodorized Central Mass with Satellites, mit einem Interview von Mike Kelley und Daniel Kothenschulte und einem Text von Mike Kelley, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 1999, 64 Seiten

Khedoori, Rachel
Mit einer Einleitung von Karola Grässlin und Peter Pakesch und einem Text von Colin Gardner, Hrsg. Peter Pakesch, Kunsthalle Basel 2001, 30 Seiten.

€ 6,50* / € 13

Kippenberger, Martin
Werkverzeichnis der Multiples, Text von Martin Prinzhorn, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, 2003, 144 Seiten

€ 12* / € 24

Kirchner, Ludwig
Aquarelle, Druckgrafik und Zeichnungen, Text von Dr. Wilhelm Bojescul, Hrsg. Dr. Wilhelm Bojescul, Kunstverein Braunschweig 1988, 64 Seiten

Kirkeby, Per
Arbeiten auf Papier, Skulpturen, Texte von Dieter Blume, Dr. Wilhelm Bojescul, Hrsg. Dr. Wilhelm Bojescul, Kunstverein Braunschweig 1989, 168 Seiten

Klasse Möbus
Looking Abroad, Text von Hermann Wiesler, Hrsg. Hochschule der Künste Berlin, Hannover 1998, Ausstellung im Kunstverein 1999, 46 Seiten

€ 5,50* / € 11

Klauke, Jürgen
Arbeiten auf Papier 1984-1991, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig 1992, 70 Seiten, gebunden

€ 8* / € 16

Klotz, Werner
Texte von Reinhold Happel, Christiane Peitz, Rainer Danne, Dieter Daniels, Alice Hutchison, Ellen Seifermann, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig 1997, 80 Seiten gebunden

€ 10,50* / € 21

Knoebel, Imi
Imi gegen groben Schmutz, Text von Roland Wäspe, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2003, 64 Seiten

Köchermann, Jan
Schächte, Einführung von Hilke Wagner, Interview von Michael Lingner mit dem Künstler, Texte von Dagrun Hintze, Florian Waldvogel, Deutsch/Englisch, 2010, 192 Seiten

€ 19,80* / € 39,80

Köpp, Milo
Tischzucht, Hrsg. Justus Jonas-Edel, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 1997, 24 Seiten

Korpys, Löffler | Personen Institutionen Objekte Sachen
Hrsg. Sabine Maria Schmidt, Kunsthalle Tübingen, 2017; Co-Hrsg. Christina Lehnert, Kunstverein Braunschweig, 2017; Konzeption: Christina Lehnert, Sabine Maria Schmidt; Realisierung und Redaktion: Sabine Maria Schmidt; Texte: Miriam Bettin, Michael Hering, Nele Kaczmarek, Andree Korpys, Christina Lehnert, Roland Nachtigäller, Sabine Maria Schmidt, Cara Schröder, Rainald Schumacher, Dr. Holger Kube Ventura, Steffen Zillig; 136 Seiten, de./eng.

€ 18* / € 25

Kot’átková, Eva | Theatre of Speaking Objects
Vorw. von Hilke Wagner, Texte von Zdenek Felix, Nina Mende, Michael Stoeber und einem Gespräch zwischen Eva Kot'átková und Catherine de Zegher, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig 2014. 208 S., dt./engl.

€ 22* / € 32

Kraus, Viktor / Dual
Texte v. Carla Schulz-Hoffmann und Dr. Wilhelm Bojescul. Kunstverein Braunschweig 1989, 80 Seiten, gebunden

€ 10,50* / € 21

Krause, Till | Deutschland Trips
Katalog anlässlich der Ausstellung: Till Krause LOWER SAXONY 2007/08. Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig und Till Krause, GFLK Surveys 2011, 248 Seiten

€ 6* / € 12.80

Krebber, Michael
Apothekerman, mit Texten von Merlin Carpenter, Fritz Heubach und Mayo Thompson, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2000, 80 Seiten

Kriemann, Susanne
Texte von Steve Rushton, Yvonne Scheja und Axel Wieder, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig, Axel Wieder, Arnolfini, Sternberg Press 2013,126 S., dt. / engl.

€ 9.50* / € 19

Kunst aus Los Angeles der 60er bis 90er Jahre
Bas Jan Ader, Michael Asher, John Baldessari, Chris Burden, Douglas Huebler, Larry Johnson, Mike Kelley, William Leavitt, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Maria Nordman, Raymond Pettibon, Stephen Prina, Allen Ruppersberg, Ed Ruscha, Christopher Williams, Texte von Karola Grässlin und Gregory Williams. Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2007, 48 Seiten

Kunst Europa, 63 Kunstvereine zeigen Kunst aus 20 Ländern
Kunstverein Braunschweig: Tschechoslowakei, Text von Jana Sevcikova und Jiri Sevcik, Kunstverein Braunschweig 1991, 24 Seiten

€ 6,50* / € 13

Kusama, Yayoi
Arbeiten aus den Jahren 1949 bis 2003, Text von Jan Verwoert, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2004, 64 Seiten

L

Lange, Jörg
Fast Break, Text von Michael Stoeber, Hrsg. Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 1999, 14 Seiten

€ 3,50* / € 7,50

Larsson, Bo Christian | Exile in Heartland
Vorwort von Hilke Wagner, Text Katrin Meder, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig 2012 Broschur, 16 Seiten, 15 x 20 cm + 12-seitige Abbildungsbeilage

€ 2* / € 4

Leberer, Camil
Texte von Johann-Karl Schmidt, Isabel Greschat, Sabine Gruber und Lutz Casper, Hrsg. Galerie der Stadt Stuttgart 1997, Kunstverein Braunschweig 1997

€ 21* / € 21

Lehnert, Fabian | Der Besuch
Texte von Nina Mende und Yvonne Scheja, Hrsg. Credit Suisse (D) AG, 2012, 40 Seiten

€ 5* / € 10

Linde, Almut | Radical Beauty
Texte von Martin Eisenmann, Almut Linde, Raimar Stange, Oliver Zybok und einem Interview mit der Künstlerin von Claudia Emmert, Hrsg. Galerie der Stadt Remscheid, Overbeck Gesellschaft, Lübeck; DA2. Domus Artium, Salamanca; Chapter Cardiff, Wales, Kunstpalais Erlangen; Kunstverein Braunschweig; federführend Oliver Zybok, 2013, dt/engl., 256 S., gebunden.

€ 20* / € 39,80

Lindena, Kalin
4th Time Around, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 2001, 12 Seiten

€ 3,50* / € 7,50

Loboda, Maria | „How do we get out of all this darkness?“
Herausg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig, mit Textbeiträgen von Maria Loboda, 80 Seiten, englisch, Mousse Publishing, Braunschweig 2014

€ 13* / € 19

Low, Antonia | Der verlorene Raum . Pax und Concordia, wartend
Hg. Kunstverein Braunschweig, Hilke Wagner; Kunstmuseum Bonn, Stephan Berg. Mit Textbeiträgen von Stephan Berg, Irene Kleinschmidt-Altpeter, Laura Mansfield, Ludwig Seyfarth, Gergana Todorova, Hilke Wagner. 128 Seiten, dt./engl., Verlag Kettler, Dortmund 2014.

€ 17* / € 20

* für Mitglieder