Kataloge

Zu zahlreichen Ausstellungen gibt der Kunstverein Braunschweig einen Katalog heraus, der die Ausstellung mit Abbildungen dokumentiert und mit Autoren- und Künstlertexten ergänzt.

Ecker, Bogomir
Die Stimme von LU. RU., Texte von Friedemann Malsch, Reinhold Happel, Hrsg. Kunstverein Braunschweig- 1991, 76 Seiten, gebunden

€ 10,50* / € 21

Eggerer, Thomas
Atrium, dt./eng, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2003, 72 Seiten, Fadenheftung

€ 9,80* / € 19,80

Eichwald, Michaela
Ich kann nicht zulassen, dass... mit einem Text von Michael Krebber, Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 2000, 12 Seiten

€ 3,50* / € 7,50

Eschment, Andreas | Accipio Revocamen
Texte von Sarah Frost, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig 2009, 40 Seiten

€ 5* / € 10

Faciu, Andrea | Träume und Komplizen
Texte von Susanne Köhler, Katrin Meder, Angelika Nollert, Hilke Wagner. Hrsg. Susanne Köhler, Junge Kunst e. V. Wolfsburg; Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig, 2010, 56 Seiten, dt./engl.

€ 9,80* / € 19,80

Falke, Friedhelm
Malerei, Text von Reinhold Happel, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig 1991, 40 Seiten

€ 15,50* / € 31

Falsnaes, Christian | Elixir
4 verschiedene Coverversionen erhältlich: 1 Christian Falsnaes, Künstler; 2 Kareth Schaffer, Performerin und Choreografin; 3 Sabine Schmidt, Galeristin; 4 Harald Mellwig, Kameramann; Texte: Carson Chan, Anna-Catharina Gebbers, Jule Hillgärtner, Noemi Smolik, Thomas Thiel; Herausgeber Aaron Bogart, Christian Falsnaes, 2016; 208 Seiten, engl.

€ 17,50 * / € 24.90

Federle, Helmut
Black Series und Nachbarschaft der Farben I+II, Texte von Beat Wismer und Justus Jonas-Edel, Hrsg. Aargauer Kunsthaus Aarau 1998, Kunstverein Braunschweig 1999, 120 Seiten

€ 10,50* / € 21