Kataloge

Zu zahlreichen Ausstellungen gibt der Kunstverein Braunschweig einen Katalog heraus, der die Ausstellung mit Abbildungen dokumentiert und mit Autoren- und Künstlertexten ergänzt.

C

Cimiotti, Emil
Skulpturen und Zeichnungen, Texte von Kurt Höweler, Eduard Trier, Wilhelm Bojescul, Dieter Blume, Hrsg. Wilhelm Bojescul, Kunstverein Braunschweig 1987, 80 Seiten

€ 15,50* / € 31

Comani, Daniela
Double Drawings. Models, Räuber u.a. Bosheiten. Abwesende Subjekte, Hrsg. Reinhold Happel, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 1997, 24 Seiten

€ 3,50* / € 7,50

Crosskick
Akademie der bildenden Künste Wien. Hahn, Meier, Leissing, Rastl / Kämmerer, Vardag, Vogl. Hrsg. Karola Grässlin, Janneke de Vries, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 2006, 48 Seiten

€ 3,50* / € 7,50

Dahlem, Björn | The End of It All
Text von Hilke Wagner, Gespräch zwischen Björn Dahlem und Jochen Litterst, Herausg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig 2013, 124 S., dt. / engl.

€ 14,90* / € 29,80

Dermer, Irwin
My Cinema Days, Eine Ausstellung des filmfest Braunschweig e.V., Kunstverein Braunschweig 1996, 12 Seiten

€ 2* / € 4

Dettmeier, Christoph | Waitin Around To Die
Texte von Jörg Heiser, Oliver Zybock, Hilke Wagner (dt./engl.), Galerie der Stadt Remscheid, Kunstverein Braunschweig, Hatje Cantz 2010, 80 Seiten

€ 7,50* / € 15

Di Bianco, Anita | Ghostwriter
mit Texten von Maeve Connolly, Katrin Meder, Stephen Zepke, Hilke Wagner (Vorwort), Hrsg. Kunstverein Braunschweig 2009, 40 Seiten

Die Blaue Kugel
Hrsg. Die Blaue Kugel 2005, mit Texten von Thomas Gann und Helena Huneke, 140 Seiten, 21 x 27,5 cm, Klebebindung mit über 200 s/w Abbildungen, die den Ausstellungsraum "Die Blaue Kugel" dokumentieren. Erschienen im Vite Vite Verlag Hamburg www.viteviteverlag.de

Don‘t accept mañana
Beneditz, von Brandenburg, Blaue Kugel, Horstmann, Israel, Luptovits, Megerle, Meinzer, Schramm, Schwarz, Urbschat, Wenzel und Gäste. Texte von Nina Möntmann, Stephan Dillemuth, Martin Malte Blumenthal, Nora Sdun, Anna-Catharina Gebbers, Marie Rotkopf, Susanne König, Julia Grosse, Janneke de Vries, Nicola Torke. Hrsg. Karola Grässlin, Kunstverein Braunschweig 2006, 80 Seiten

€ 9,80* / € 19,80

Dybbroe Møller, Simon
A journey from black to white, Texte von Karola Grässlin und Ferdinand Ahm Krag. Hrsg. Karola Grässlin, Janneke de Vries, Kunstverein Braunschweig, Studiogalerie 2007, Leporello, 16 Seiten

Dzama, Marcel | The Never Known into the Forgotten
Texte von Katrin Meder und Hilke Wagner, Hrsg. Hilke Wagner, Kunstverein Braunschweig, Verlag Kettler, 2012, 236 S., dt. / engl.

€ 22,40* / € 44,90

* für Mitglieder