Mitglieder

Als Mitglied des Kunstvereins Braunschweig unterstützen Sie das kulturelle Engagement

eines der ältesten Kunstvereine Deutschlands.

Die Mitgliedschaft bietet Ihnen eine Reihe interessanter Vorzüge:

Sie nehmen an den aktuellsten Auseinandersetzungen um die moderne und zeitgenössische Kunst teil. Sie haben freien Eintritt zu allen Ausstellungen und Sonderveranstaltungen des Kunstvereins. Sie erhalten die Einladungen zu allen Eröffnungen und Veranstaltungen direkt per Post.

Die Jahresgaben aus dem jährlich wechselnden Angebot sind ausschließlich für die Mitglieder des Kunstvereins reserviert. Sie erhalten Sonderpreise für die Ausstellungskataloge und Vorzugsausgaben. Mit dem Ausweis des Kunstvereins Braunschweig haben Sie freien Eintritt

zu allen Ausstellungen der Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehören. Den Mitgliedern unseres Hauses bieten wir attraktive Reisen zu inter-nationalen Kunstausstellungen an.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 60,00 €, für Künstler, Studenten und Erwerbslose 30,00 €, für Firmen 150,00 €. Ein Mitglied kann zusätzlich zu der ordentlichen Mitgliedschaft durch

eine jährliche Spende ab 250,00 € Fördermitglied werden. Für diese Spende können wir – wie auch für die Mitgliedsbeiträge – eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung stellen. Die Fördermitglieder werden am Vorabend einer jeden Ausstellungseröffnung zu einer Preview im Beisein des ausstellenden Künstlers oder eines anderen adäquaten Gastredners eingeladen.

Neu: Für Mitglieder gibt es 30 bis 50% Rabatt auf Katalogpreise!

Wenn Sie dem Kunstverein Braunschweig beitreten wollen, können Sie per E-Mail ein Anmeldeformular anfordern.

Tumblr

Mitglied werden!